MENÜ
 

Dany Gehrig

Danys Lebenselixier ist «Bewegung» und er sucht die Herausforderungen bevorzugt im vertikalen Gelände. Der Biker und Alpinist bewegt sich am liebsten auf unbekanntem Terrain und anspruchsvollen Routen. Dabei lotet er schon mal seine persönliche Leistungsgrenze aus. «Bergsteigen gibt mir ein Freiheitsgefühl und der Blick von oben relativiert das Treiben auf der Welt.» Dass er den Überblick auch im Job behält, hat der Wirtschaftswissenschaftler und Sportökonom erfolgreich bewiesen: als jahrelanger Projektleiter des Gigathlons und als Verantwortlicher von Swiss Olympic für Marketing und Gästereisen an den Olympischen Spielen in Peking und Vancouver. Wie am Berg reizen ihn komplexe Aufgaben und hohe Ziele mehr als ausgetretene Pfade. Der kanadisch-schweizerische Doppelbürger mit japanischen Genen tickt selbstverständlich auch beim Reisen sportlich – Biken im indischen Himalaya, Kanufahren in Alaska oder Klettern in Patagonien. Ist Dany für einmal nicht draussen aktiv, liest er Krimis oder erweitert seinen Horizont mit philosophischer Literatur. Im November 2010 ist Dany als Leiter Marketing bei Globetrotter eingestiegen und übernahm Anfang 2013 von André Lüthi die Position des CEO.

Dany Gehrig


Vortrag mit Dany Gehrig

Vorträge

Der Globetrotter CEO auf Reisen - ein Fotoseminar der anderen Art