Nikon Inspiration

Nikon MAGAZIN

Lass dich inspirieren von den Geschichten hinter den Bildern, Erfahrungsberichten und Tipps & Tricks von Nikon Profis.

Weiter

Nikon Ambassadors

Lerne unsere Nikon Ambassadors kennen.

Weiter

Landschaftsfotografie mit der Nikon D750

Stephan Wiesner zeigt anhand einiger seiner besten Bilder warum er die D750 so gerne für Landschaftsfotografie benutzt.

Jubiläumsserie zum 100-jährigen Bestehen von Nikon: Einzigartige Geschichten unserer Nikon-Fans

Auch Profi- und Hobbyfotografen haben wir geholfen, unglaubliche Fotos zu schiessen und damit wunderbare Geschichten zu erzählen.

Jubiläumsserie zum 100-jährigen Bestehen von Nikon: Sieben «Nikon Firsts»

Wir werfen einen Blick zurück, auf sieben Lieblingsgeschichten über Weltneuheiten aus den vergangenen 100 Jahren.

Im Interview mit Fabian Oefner

Der Künstler und Fotograf Fabian Oefner kreiert in seinen Werken mittels alltäglicher Naturwissenschaft fantastische visuelle Welten.

Makro-Fotografie mit Alberto Ghizzi Panizza

Um dich auf der Reise in die Makro-Fotografie zu begleiten, haben wir mit Hilfe des Fotografen Ghizzi Panizza einige Tipps gesammelt.

EARN YOUR MAGIC MOMENT – Die Nikon D7500 macht es möglich

Elmar Bosshard und Julian Fürsinger waren mit der Niko D7500 auf der Suche nach der perfekten Aufnahme, dem «Magic Moment».

I AM 100 – Nikon sucht die 100 besten Bilder

Zum 100-jährigen Jubiläum sucht Nikon vom 3.Juli bis zum 3.September 2017, in zehn Kategorien die 100 besten Fotos.

Porträtfotografie - Blende (2/6)

In der zweiten Folge der Serie «Porträtfotografie» bringt uns People Fotograf Peter Sturn die Blende näher.

Wissenschaft trifft Fotografie: Künstler Fabian Oefner macht mit Nikon-Kameras physikalische Kräfte sichtbar

Fotograf und Wissenschaftler Fabian Oefner hat es sich zur Mission gemacht, aus alltäglicher Naturwissenschaft Kunst zu kreieren.

Perfekte Aufnahmequalität – (6/16) Stativ

In der sechsten Folge erklärt Martin Zurmühle warum auch im Zeitalter der digitalen Fotografie ein stabiles Stativ noch wichtig ist.

Im Interview mit Thomas Buchwalder

In diesem Video erfahrt ihr mehr über die Arbeit von Thomas Buchwalder und seiner Beziehung zu den Models und Prominenten.

Porträtfotografie - Brennweite (1/6)

In der ersten Folge der Serie «Porträtfotografie» ist es Peter Sturns Ziel, uns den Einfluss der Brennweite zu vermitteln.

Romeo und Julia: ein ungleiches Tierpaar

Im Unterschied zu Shakespeares Drama spielt diese Geschichte von Romeo und Julia nicht in Verona, sondern im finnischen Kuhmo. Genau wie ihre Namensgeber wären die beiden Protagonisten, deren Liebe unter einem schlechten Stern steht, eigentlich Feinde. Doch durch eine unerwartete Wende des Schicksals wurden sie Freunde.

Perfekte Aufnahmequalität – (5/16) Sonnenblende

In der fünften Folge der Serie «perfekte Aufnahme» beantwortet Martin Zurmühle die Frage warum man eine Sonnenblende benötigt.

Ami Vitale auf der Suche nach der Seele der Bilder

Die Fotojournalistin und Nikon-Botschafterin Ami Vitale hat mehr als 90 Länder bereist und über Gewalt und Konflikte berichtet.