FASHION TRIFFT STRASSENKUNST

Donnerstag, 31. Mai 2018

London ist international sowohl für seine Modetrends als auch für seine lebendige Street Art bekannt – Was passiert, wenn man beides zusammenbringt? Die exklusive Fotoserie von Nikon-Fotografin Julia Kennedy zeigt sehr eindrucksvoll, dass Mode nicht auf den Laufsteg beschränkt ist, sondern in jeder Umgebung zur Geltung kommen kann. Ihre Bilder konzentrieren sich auf lebendige Farben, reiche Oberflächenstrukturen und Bewegung. Das Styling und die Requisite setzen dabei die Models gezielt in den Kontext der besten Wandgraffitis in Nord- und Ostlondon ein.

Nikon D850 | AF-S NIKKOR 20mm 1:1,8G ED von Julia Kennedy. Graffitikunst von Otto Schade, Camden

Was macht diese Serie so besonders?

London ist international für seine Modetrends und lebendige Street Art bekannt, und ich bin immer auf der Suche nach aufregenden Farben und Oberflächenstrukturen. Ich wollte mit dieser Serie die exklusive Welt der Fashionindustrie auf die Strasse bringen. Jeder sollte seinen eigenen Stil entwickeln und da ich Farben und auch Spass sowie Ironie sehr liebe war dieses Shooting eine super Gelegenheit dies zu kombinieren.

Die Zusammenarbeit mit Stylistin & Kostümdesignerin Coline Bach war sehr inspirierend für mich und hat unheimlich viel Spass gemacht. Ich arbeite gerne mit kreativen Menschen zusammen!


Welches Equipment kam zum Einsatz?

Die Serie ist mit der Nikon D850 und drei Objektiven entstanden, dem AF-S NIKKOR 24–70 mm 1:2,8E ED VR, AF-S NIKKOR 14–24 mm 1:2,8G ED sowie dem AF-S NIKKOR 20 mm 1:1,8G ED. Die Schnelligkeit, hohe Auflösung und Lichtempfindlichkeit der D850 ermöglichten es mir, sämtliche Bewegungen, Details und Farben in jeder Szene festzuhalten und so etwas Spannung in das gewöhnliche Stadtbild zu bringen. Bei den Objektiven setze ich vor allem auf Weitwinkel und hohe Lichtempfindlichkeiten - die fördern meinen Spass beim Fotografieren, meine Kreativität und lassen mich mit extremen Perspektiven spielen. Das 24-70mm Objektiv ist eines meiner liebsten und absolut perfekt für jede Art von Fashionfotografie.

Nikon D850 | AF-S NIKKOR 14-24mm 1:2,8G ED von Julia Kennedy. Graffitikunst von DRT (L) und Sr. X (R), Camden

Nikon D850 | AF-S NIKKOR 14-24mm 1:2,8G ED von Julia Kennedy. Graffitikunst von Dr. Zadok, Hackney

Über Julia Kennedy

Die britische Fotografin lebt und arbeitet in London. Julia ist bekannt für ihre Verwendung von Farben, grossen Sets und fantastischen Locations. Sie liebt es zu lachen und ihre Aufnahmen sind voller Persönlichkeit, Sinn für Humor und Ironie. Julia hat mit vielen Modemagazinen wie L'Officiel, Vogue und Wonderland sowie mit vielen bekannten Namen wie Charlotte Olympia, House of Hackney, Harrods, Oasis, Sweaty Betty und Rimmel zusammengearbeitet.

Über Coline Bach

Coline Bach ist eine in London lebende französische Stylistin und Kostümdesignerin. Nach ihrem Abschluss als Modejournalistin an der Central Saint Martins School war sie als Assistentin von Robbie Spencer in der Moderedaktion von Dazed & Confused tätig und arbeitete auch an seiner Seite an Publikationen für AnOther, AnOther Man, Interview Magazine, Vogue Italia, V Magazine, V Man, Harper's Bazaar, Purple Fashion und Teen Vogue, bevor sie ihre eigene Karriere aufnahm.

Auf der Suche nach mehr Inspiration? Schaut auf unserem Instagram Kanal vorbei!

@NIKONSWITZERLAND

WHAT'S IN MY BAG

VERWANDTE ARTIKEL

BONAIRE: GUNTHER WEGNER UNTERWEGS IN DER KARIBIK MIT DER NIKON D850

MARRY ME: HOCHZEITSFOTOGRAFIE-TRENDS 2018

DUNKLES LICHT

NEUE ARTIKEL

DIE BESTEN FOTO-REISE-TIPPS AUS DER NIKON COMMUNITY

DIE NIKON Z FC BEGEISTERT DIE FACHPRESSE

DER SPORTFOTOGRAF MATTHIAS HANGST ÜBER DAS GESPANN NIKON Z 9 PLUS NIKKOR Z 400 MM 1:2,8 TC VR S