IM INTERVIEW MIT THOMAS BUCHWALDER

Freitag, 19. Mai 2017

1997 beschloss Thomas Buchwalder, dass er Fotograf werden möchte. Seine Bilder brachten dem Newcomer bereits ein Jahr später den ersten Preis beim Wettbewerb «Jugend & Kunst 1998» ein – und damit viel Aufmerksamkeit. Innert kürzester Zeit arbeitete sich Buchwalder zu dem People-Fotografen der Schweizer Promiszene hoch. Seine Kundenliste ist mittlerweile lang und scheint nur mit wohl bekannten Namen wie Coca-Cola, Maurice Lacroix, Ellen Betrix und vielen mehr gefüllt zu sein. Die Markenzeichen des Zürcher Shootingstars sind Porträt-Fotografie und seine einzigartige Lichttechnik.

Im folgenden Video Interview erfahrt ihr mehr über seine Arbeit und die Beziehung zu den Models und Prominenten, die vor seiner Linse stehen.

Mehr von und über Thomas Buchwalder findet ihr auf seiner Website.

Zur Website

WHAT'S IN MY BAG

VERWANDTE ARTIKEL

DIE MODE- UND BEAUTYFOTOGRAFIN AVA PIVOT – UND DIE NIKON Z 9

UNSER JAHR IM RÜCKBLICK: DAS WAR 2021

PROFIFOTO MASTERCLASS MIT KRISTIAN SCHULLER –POWERED BY NIKON

NEUE ARTIKEL

DIE BESTEN FOTO-REISE-TIPPS AUS DER NIKON COMMUNITY

DIE NIKON Z FC BEGEISTERT DIE FACHPRESSE

DER SPORTFOTOGRAF MATTHIAS HANGST ÜBER DAS GESPANN NIKON Z 9 PLUS NIKKOR Z 400 MM 1:2,8 TC VR S