Nikon MAGAZIN

  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
Behind the Lens

Der Natur so nah: Mit Florian Smit auf Foto-Pirsch

Florian Smit hält auf seinen Reisen Landschaften und Tiere sowie deren Stimmung und Emotionen fest.

Behind the Lens

Zwischen Mensch und Natur: Reisefotografin Marisa Hampe

Die 23-jährige Reisefotografin, Erzählerin und Abenteurerin Marisa Hampe begann mit ihrem Instagram Account vor rund zwei Jahren und ist mittlerweile zu einer der Gefragtesten in ihrer Branche, der Landschaftsfotografie, geworden. Hier verrät euch Deutschlands erste Nikon Instagrammerin, wie sie mit ihrer Nikon D500 und Nikon D5 die Schönheit der ungewöhnlichen Landschaften einfängt und immer wieder neue Inspiration findet.

Behind the Lens

«Outdoor Summit» – Gipfeltreffen mit der Nikon D500

Die Schweizer Sport- und Outdoorfotografen Rainer Eder und David Carlier trafen sich diesen Sommer in den Schweizer Bergen, um ein gemeinsames Actionsport-Fotoprojekt umzusetzen. An hohe Geschwindigkeiten und rasante Action waren sowohl Fotografen wie auch die beteiligten Sportler bereits gewohnt. Doch konnte auch die Nikon D500 mithalten? Filmer Christoph Frutiger begleitete das Fotografen Team und hat das Projekt mit der Nikon D500 in 4K Auflösung gefilmt.