Nikon MAGAZIN

  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
Behind the Lens

Hautnah hinter den Kulissen: Winter Sports 2018 in PyeongChang - Teil 2

In unserem zweiten Teil der Winter Sports 2018 begleiten wir Matthias Hangst, Quinn Rooney und Cui Nan.

Behind the Lens

Über Blitzgeräte, Kunstflugzeuge und die Suche nach dem perfekten Foto

Als Dan Vojtěch von Red Bull gefragt wurde, ihre Kunstflugstaffel Flying Bulls aus einem Flugzeug heraus bei Tempo 250 km/h zu fotografieren, zögerte er nicht ... Er wusste, dass dies die Gelegenheit war, etwas Neues zu probieren, und er hatte ja die Nikon D5 dafür.

Erfahrungsbericht

Die Nikon D5 im Action-Test

Robert Bösch ist einer der bekanntesten Action- und Berg-Fotografen weltweit und langjähriger Nikon Ambassador. Für sein jüngstes Projekt begleitet Bösch den Freund und Extremsportler Ueli Kestenholz für ein waghalsiges Projekt ins Lötschental. Mit im Gepäck hat Robert Bösch das neue Flagschiff von Nikon, die D5. Als einer der ersten Fotografen hat Bösch die Möglichkeit, das neue Profigerät auf seine Vorzüge zu testen.

Erfahrungsbericht

Die Nikon D5 am Ski Weltcup Finale

Jean-Christoph Bott und Gian Ehrenzeller sind Pressefotografen und arbeiten für die grösste Schweizer Bildagentur KEYSTONE. Die beiden waren am Ski Weltcupfinale in St. Moritz im Einsatz, und während die Athletinnen und Athleten um Sekundenbruchteile am Berg kämpften, standen die beiden Fotografen mit der neuen Nikon D5 am Pistenrand. Über ihre Erfahrungen berichten sie in diesem Interview.