Nikon MAGAZIN

  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
Behind the Lens

Models, Outfits und eine Taucherbrille: kreative Unterwasserfotografie

Konstantin Killer liebt das kühle Nass: seine Models und der Nikon-Fotograf tauchen während des Shootings ab.

Behind the Lens

Im Interview mit David Yarrow

David Yarrow ist der gefragteste Naturfotograf der Welt. Er ist dafür berühmt geworden, die Schönheit unverfälschter Landschaften und bedrohter Tierarten wie kein anderer einzufangen. Im Interview spricht Yarrow über seine Beziehung zu Menschen und Tieren und verrät, was es ihm bedeutet, Nikon Ambassador zu sein.

Behind the Lens

«SRF Top Shots» mit Markus Bühler – ein Hundeschlittenrennen in Qaanaaq

Die Sendung «Top Shots» begleitet Schweizer Fotografinnen und Fotografen auf ihren Reportagen. In der Staffel «Native Sports» reisen vier Fotografinnen und Fotografen zu sportlichen Wettkämpfen auf der ganzen Welt. Der Schweizer Fotograf Markus Bühler zeigt mit seinen Bildern einen Kulturwandel bei den Thule Inuit: Die Jungen wollen nicht mehr jagen und machen den Hundeschlitten zum Sportgerät. Seine beeindruckenden Fotografien entführen den Betrachter in eine fremde und zugleich faszinierende Welt.

Erfahrungsbericht

Die Nikon D810 im Einsatz für eine verrückte Werbekampagne

In einer aufwendigen, internationalen Werbeproduktion hatte Robert Bösch die Möglichkeit, die Nikon D810 einzusetzen. Für Mammut inszenierte Bösch Bilder in den Schweizer Alpen, die für weltweites Aufsehen gesorgt haben.