Nikon MAGAZIN

  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
Behind the Lens

Der Natur so nah: Mit Florian Smit auf Foto-Pirsch

Florian Smit hält auf seinen Reisen Landschaften und Tiere sowie deren Stimmung und Emotionen fest.

Behind the Lens

Actionreiche Tierportaits mit Hundefotografin Franziska Heck

Die 17-Jährige Nikon-Fotografin Franziska Heck zeigt euch Tipps und Tricks, wie euch actiongeladene Tierportraits gelingen.

Behind the Lens

Vom sibirischen Uhu Bärbel bis zum Steinkauz Poldi: Durch die Natur mit Tanja Brandt

Die Nikon-Fotografin Tanja Brandt beobachtet mit grösster Leidenschaft ihre Lieblingstiere und hält diese auf ihren Bildern fest.

Nikon History

Jubiläumsserie zum 100-jährigen Bestehen von Nikon: Atemberaubende Tiergeschichten (Teil 3)

In dieser Ausgabe präsentieren wir eine Auswahl der atemberaubendsten Tieraufnahmen in freier Wildbahn.

Behind the Lens

Zwischen Mensch und Natur: Reisefotografin Marisa Hampe

Marisa Hampe verrät euch, wie sie mit ihrer Nikon D500 und Nikon D5 die Schönheit ungewöhnlicher Landschaften einfängt.

Behind the Lens

Im Interview mit David Yarrow

Der gefragteste Naturfotograf der Welt, David Yarrow, spricht im Interview über seine Beziehung zu Menschen und Tieren.

Erfahrungsbericht

Landschaftsfotografie mit der Nikon D750

Stephan Wiesner zeigt anhand einiger seiner besten Bilder warum er die D750 so gerne für Landschaftsfotografie benutzt.

Erfahrungsbericht

EARN YOUR MAGIC MOMENT – Die Nikon D7500 macht es möglich

Elmar Bosshard und Julian Fürsinger waren mit der Niko D7500 auf der Suche nach der perfekten Aufnahme, dem «Magic Moment».

Behind the Lens

Romeo und Julia: ein ungleiches Tierpaar

Im Unterschied zu Shakespeares Drama spielt diese Geschichte von Romeo und Julia nicht in Verona, sondern im finnischen Kuhmo. Genau wie ihre Namensgeber wären die beiden Protagonisten, deren Liebe unter einem schlechten Stern steht, eigentlich Feinde. Doch durch eine unerwartete Wende des Schicksals wurden sie Freunde.

Behind the Lens

Ami Vitale auf der Suche nach der Seele der Bilder

Die Fotojournalistin und Nikon-Botschafterin Ami Vitale hat mehr als 90 Länder bereist und über Gewalt und Konflikte berichtet.