Nikon MAGAZIN

  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
Erfahrungsbericht

NIKON COOLPIX W300 - HART IM NEHMEN

Wasser, Schlick, Sand, Schnee, Sonne, Regen und was Outdoorverliebten noch so alles begegnen kann.

Behind the Lens

Zwischen Mensch und Natur: Reisefotografin Marisa Hampe

Die 23-jährige Reisefotografin, Erzählerin und Abenteurerin Marisa Hampe begann mit ihrem Instagram Account vor rund zwei Jahren und ist mittlerweile zu einer der Gefragtesten in ihrer Branche, der Landschaftsfotografie, geworden. Hier verrät euch Deutschlands erste Nikon Instagrammerin, wie sie mit ihrer Nikon D500 und Nikon D5 die Schönheit der ungewöhnlichen Landschaften einfängt und immer wieder neue Inspiration findet.

Erfahrungsbericht

Landschaftsfotografie mit der Nikon D750

Der Schweizer Abenteuerfotograf und bekannte Fotografie-Youtuber Stephan Wiesner hat die Nikon D750 auf seinen Wanderstrecken durch die Alpen unter extremen Bedingungen getestet. Warum er dieses Modell so gerne für seine Landschaftsfotografie benutzt, zeigt er euch hier mit einer Reihe seiner besten Bilder aus den Alpen.

Erfahrungsbericht

Nikon COOLPIX AW130 – Macht Lust auf Tauchen!

Stefan Heer, Gründer und Inhaber der Internetplattform Globediver.ch hat die wasserdichte und stossfeste Outdoorkamera Nikon COOLPIX AW130 getestet - und ist begeistert. Erfahre im folgenden Artikel was es ihm besonders angetan hat.

Behind the Lens

«Outdoor Summit» – Gipfeltreffen mit der Nikon D500

Die Schweizer Sport- und Outdoorfotografen Rainer Eder und David Carlier trafen sich diesen Sommer in den Schweizer Bergen, um ein gemeinsames Actionsport-Fotoprojekt umzusetzen. An hohe Geschwindigkeiten und rasante Action waren sowohl Fotografen wie auch die beteiligten Sportler bereits gewohnt. Doch konnte auch die Nikon D500 mithalten? Filmer Christoph Frutiger begleitete das Fotografen Team und hat das Projekt mit der Nikon D500 in 4K Auflösung gefilmt.

Erfahrungsbericht

Die Nikon D5 im Action-Test

Robert Bösch ist einer der bekanntesten Action- und Berg-Fotografen weltweit und langjähriger Nikon Ambassador. Für sein jüngstes Projekt begleitet Bösch den Freund und Extremsportler Ueli Kestenholz für ein waghalsiges Projekt ins Lötschental. Mit im Gepäck hat Robert Bösch das neue Flagschiff von Nikon, die D5. Als einer der ersten Fotografen hat Bösch die Möglichkeit, das neue Profigerät auf seine Vorzüge zu testen.