Nikon MAGAZIN

  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
Behind the Lens

Bilderwelt der Bergwelt

Robert Bösch hat mit „Mountains“ einen Bildband mit atemberaubenden Aufnahmen veröffentlicht.

Behind the Lens

Die Boxer von Bukom

Nikon Europe Ambassador Ray Demski zeigt Bukom: einen Vorort von Accra (Ghana), der einige der besten Boxer der Welt hervorgebracht hat.

Erfahrungsbericht

Die Nikon D810 im Einsatz für eine verrückte Werbekampagne

In einer aufwendigen, internationalen Werbeproduktion hatte Robert Bösch die Möglichkeit, die Nikon D810 einzusetzen. Für Mammut inszenierte Bösch Bilder in den Schweizer Alpen, die für weltweites Aufsehen gesorgt haben.

Erfahrungsbericht

Mit dem AF-S NIKKOR 300mm f/4.0E PF ED VR in den Schweizer Alpen

Der Hauptsitz von Nikon in Tokyo ist auf Nikon Ambassador Robert Bösch zugegangen und hat ihn beauftragt Bilder für die Produkteinführung des NIKKOR 300mm f/4.0 Objektivs zu erstellen. Als einer der ersten Fotografen überhaupt hatte er so die Gelegenheit das Objektiv unter realen Bedingungen einzusetzen. Er erzählt uns über seine Eindrücke.

Erfahrungsbericht

Die Nikon D5 im Action-Test

Robert Bösch ist einer der bekanntesten Action- und Berg-Fotografen weltweit und langjähriger Nikon Ambassador. Für sein jüngstes Projekt begleitet Bösch den Freund und Extremsportler Ueli Kestenholz für ein waghalsiges Projekt ins Lötschental. Mit im Gepäck hat Robert Bösch das neue Flagschiff von Nikon, die D5. Als einer der ersten Fotografen hat Bösch die Möglichkeit, das neue Profigerät auf seine Vorzüge zu testen.

Erfahrungsbericht

Die Nikon D5 am Ski Weltcup Finale

Jean-Christoph Bott und Gian Ehrenzeller sind Pressefotografen und arbeiten für die grösste Schweizer Bildagentur KEYSTONE. Die beiden waren am Ski Weltcupfinale in St. Moritz im Einsatz, und während die Athletinnen und Athleten um Sekundenbruchteile am Berg kämpften, standen die beiden Fotografen mit der neuen Nikon D5 am Pistenrand. Über ihre Erfahrungen berichten sie in diesem Interview.