Hendrik Mallmann

Hendrik studierte nach seiner Ausbildung als Fotograf an der Fachhochschule Dortmund und an der Northern Arizona University in Flagstaff Fotodesign. Seither ist er freischaffender Fotograf in Düsseldorf. Schwerpunktmäßig fotografiert er Hochzeiten und Events und ist seit mehr als 20 Jahren freier Mitarbeiter bei Nikon und der Nikon School – hier teilt er sein tiefes technisches Verständnis, seine langjährige Erfahrung als Nutzer des Nikon Systems und seine Freude am Fotografieren mit begeisterten Teilnhemern.

Sein Lieblingsreiseland ist Indien, er isst gerne Sushi,  hat eine kleine Tochter und zwei große Kaninchen. Zur Zeit fotografiert er wegen des hervorragenden Autofokus am liebsten mit der D500.


Hendrik Mallmann


Aktuelle Kurse mit Hendrik Mallmann

Digitaler Live-Kurs

Workflow mit Nikon NX Studio

Nächster verfügbarer Termin: 30.11.2022

Digitaler Live-Kurs

Fotografieren mit dem Nikon-Blitzsystem

Nächster verfügbarer Termin: 14.12.2022

Digitaler Live-Kurs

Makrofotografie und Fokusstacking

Nächster verfügbarer Termin: 07.12.2022

Digitaler Live-Kurs

Nikon Z 6/7 , Z 6II/7II Kameratuning

Nächster verfügbarer Termin: Keiner / Ausgebucht

myNikon Days - ZOOM-Sessions

Quick-Start Nikon Workflow: Picture Control bis Capture NX-D

Nächster verfügbarer Termin: Keiner / Ausgebucht

myNikon Days - ZOOM-Sessions

Produktberatung: Funktionsvergleich ML vs. DSLR

Nächster verfügbarer Termin: Keiner / Ausgebucht