Nikon Imaging | Schweiz | Europa | Login
mynikon.ch

Edi Day

Edi Day (1954) ist seit über 40 Jahren der Faszination Fotografie erlegen. Viele Jahre arbeitete er im analogen Bereich mit der Nikon F3 und der F100. Seit den Anfängen der Digitalfotografie fotografiert der überzeugte Nikon-Fan mit der jeweils neuesten Technologie.

Seit über zehn Jahren ist er für den Zürcher Zoo und andere Tierparks tätig, wo er mit seiner ausgeprägten Begeisterungsfähigkeit und seinem Fachwissen auch regelmässig Fotoseminare veranstaltet. Neben seinen Workshops für Digitalfotografie vermittelt er auch Kenntnisse in der digitalen Bildbearbeitung (Photoshop und Lightroom).

Vor fünf Jahren hat er seinen Beruf als Textilkaufmann definitiv an den Nagel gehängt und sein Hobby zum Beruf gemacht. Der Schwerpunkt seines fotografischen Schaffens liegt in der Natur: Auf seinen ausgedehnten Reisen auf der ganzen Welt, aber auch direkt vor der Haustür oder im Zoo finden sich unzählige Motive, die es wert sind, eingefangen zu werden.

Sein spezielles Interesse gilt der Welt der Makrofotografie in den Regenwäldern aller Kontinente.

Sein erklärtes Ziel ist es, das ganze Spektrum der Digitalfotografie praktisch, klar und verständlich zu vermitteln.

Mehr zu Edi Day

 

Bildergalerie

Aktuelle Kurse mit Edi Day

Workshops

Fotografieren im Zoo

Nächster verfügbarer Termin: Keiner / Ausgebucht

Workshops

Makrofotografie

Nächster verfügbarer Termin: Keiner / Ausgebucht