Nikon Imaging | Schweiz | Europa | Login
mynikon.ch

Joe McNally

Joe McNally gilt als einer der bekanntesten und einflussreichsten Fotografen weltweit. McNally‘s Karriere umfasst 30 Jahre mit Aufträgen in 60 Ländern.

Er fotografierte Titelstories für Magazine wie TIME, Newsweek, Sports Illustrated, Fortune und die New York Times. Zudem war er der letzte festangestellte Fotograf beim LIFE Magazin und hat über 23 Jahre als Auftragsfotograf für National Geographic gearbeitet. Als einer der wenigen Fotojournalisten hat er es gleichzeitig geschafft, sich als erfolgreicher Werbefotograf für Kunden wie Nikon, Epson und FedEx zu etablieren.

McNally wurde mit zahlreichen prestigeträchtigen Preisen geehrt. Unter anderem hat er den Alfred Eisenstaedt Award gewonnen und Ehrungen bei Pictures of the Year International und World Press Photo erhalten. Von der Zeitschrift American Photo wird McNally als einer der 100 einflussreichsten Fotografen aufgeführt und als „der vielleicht vielseitigste zeitgenössische Fotojournalist“ bezeichnet. McNally ist auch in den Sozialen Medien äusserst aktiv und wurde von Eye-Fi auf den zweiten Platz der „Most Socially Influential Photographers“ gewählt. Als langjähriger Nikon Fotograf wurde er kürzlich zum Nikon USA Ambassador ernannt.

Joe McNally gilt als energiegeladener, unterhaltsamer und inspirierender Redner. Der Blitzlichtexperte lässt in seinen Vorträgen die Teilnehmer ungeschönt an seinen Denkprozessen teilhaben und zeigt wie er mit kleinen Blitzen zu seinen grossartigen Bildern gelangt. Zu diesem Thema hat McNally auch zwei fotografische Bestseller „Sketching Light“ und „Hot Shoe Diaries“ verfasst.

Joe McNally’s Kameratasche

Mehr von Joe McNally

Bildergalerie