Nikon Imaging | Schweiz | Europa | Login
mynikon.ch

Tobias Ryser

Tobias Ryser (1981) arbeitet neben seiner Tätigkeit als Ranger in einem Auenschutzgebiet von nationaler Bedeutung als selbstständiger Fotograf mit Schwerpunkt Natur- und Landschaftsfotografie. Zusammen mit einem befreundeten Fotografen führt er unter dem Namen naturwaerts eine eigene Workshopagentur für Naturfotografie. Als diplomierter Landschaftsarchitekt und Feldornithologe kennt sich Tobias Ryser sehr gut aus im Bereich der Landschaftsökologie und der einheimischen Tier- und Pflanzenwelt.

Der begeisterte Alpinist unternimmt mehrtägige Fototouren im Gebirge und übernachtet dabei leidenschaftlich gern inmitten der wilden Bergwelt. Auf der Suche nach dem perfekten Moment legt er grossen Wert auf eine ästhetische Bildkomposition und atemberaubendes Licht. Tobias Ryser zählt zu den erfolgreichsten Landschaftsfotografen der Schweiz, seine Bilder wurden mehrfach ausgezeichnet in diversen internationalen und nationalen Wettbewerben.

Mehr zu Tobias Ryser

Bildergalerie

Aktuelle Kurse mit Tobias Ryser

Workshops

Bergfotografie am Klausenpass

Nächster verfügbarer Termin: 11.08.2018

Workshops

Engadiner Indian Summer

Nächster verfügbarer Termin: Keiner / Ausgebucht

I AM 100 Abendveranstaltungen

Tobias Ryser

Nächster verfügbarer Termin: 13.12.2017