Fotografie Praxisworkshop

Lass die Vollautomatik hinter dir!

Du hast Freude am Fotografieren mit der Spiegelreflexkamera oder einer Nikon Z Systemkamera, tust dich aber noch schwer mit der gezielten Nutzung von Zeit, Blende und ISO? Oder hast du bisher mit einer Kompaktkamera oder dem Smartphone fotografiert und bist bereit für den nächsten Schritt?

Im kurzweiligen Einführungskurs bauen wir gemeinsam die Angst vor Zeit und Blende ab und unsere versierten Kursleiter führen dich ein in die Grundlagen der bewussten Fotografie. Wir werden sowohl theoretisch als auch praktisch auf die Zeit- und Blendeneinstellungen sowie deren Auswirkungen auf die Bildgestaltung eingehen. Wir besprechen und simulieren typische Situationen der Reisefotografie und zeigen, wie du deine Bilder noch wirksamer aufnehmen kannst.

Dieser Einsteigerkurs steht auch Nutzerinnen und Nutzern anderer Marken offen. Er richtet sich hauptsächlich an Beginnerinnen und Beginner. Wir werden einige Leihkameras vor Ort haben, falls du selbst noch keine eigene Kamera haben solltest. Bitte vermerke bei der Anmeldung, ob du von diesem Angebot profitieren möchtest. 

Workshopleiter Christian Reding (Product Manager und Trainer der Nikon School) und sein erfahrenes Team freuen sich auf deine Anmeldung!

Anmeldung und Kosten

Dieses Seminar ist anmeldepflichtig. Die Seminarkosten betragen CHF 10.-.

Für alle Fernweh-Aktivitäten im Kursaal benötigst du zusätzlich den kostenpflichtigen Fernweh Pass

Bildergalerie

Termine

Aktuell keine Kurse.