Nikon Female Facets: Farbe und Colormanagement

Ich bin eure Nikon Female Facets Mentorin für Fragen rund um eure Kamera und eure Objektive. Von daher freue ich mich, euch in diesem Rahmen Schritt für Schritt Grundlagen der Fototechnik ein wenig näher zu bringen, Ängste und Barrieren zu nehmen und das mit Spaß und Freude, damit ihr eurer Kreativität sicher freien Lauf lassen könnt!

Im dritten Webinar werden ‚Farbe und das Farbmanagement‘ im Mittelpunkt stehen.

Lest ihr „Farbe“ und denkt dann erst einmal an bunt und schön, während die Begriffe ‚Farbmanagement‘ oder ‚Colormanagement‘ für euch eher trocken und kompliziert klingen? Stellt ihr manchmal fest, dass eure Fotos in der Kamera oder am Rechner nicht so aussehen, wie ihr es wahrgenommen habt und fragt ihr euch, was denn nun die „richtige“ Farbe ist?

Dann ist dieses Webinar genau richtig für euch. Denn ebenso wie es beim Thema Schärfe war der Fall war, gibt es auch für die Farbe unterschiedliche Stellen im Workflow, bei der die jeweilige Farbeinstellung von Bedeutung ist: Kameraeinstellungen, Monitorfarben, Arbeitsfarbraum, Bildbearbeitung … und die Farbausgabe, die abhängig ist vom jeweiligen Ziel.
In diesem Online-Live-Kurs gebe ich euch eine Übersicht darüber, wo genau ihr welche Farbeinstellungen und wie genau einstellen könnt.

Anschließend seid ihr dran: Ihr könnt mir eure individuellen Fragen zur Farbeinstellung und Farbwiedergabe stellen! 

INHALTE Webinar 
• Farbwahrnehmung 
• Workflow Farbe 
• Farbräume 
• Weißabgleich der Kamera
• Picture Control 
• Nachträgliche Bildbearbeitung
• Bildausgabe 

Der 2-stündige digitale Live-Kurs wird über Zoom abgehalten. Im ersten Teil (ca. 1 -1,5 Stunden) werde ich auf die einzelnen Themen im Bereich Farbe eingehen, der zweite Part ist ganz euch und euren Fragen gewidmet. 

Da dieser digitale Live-Kurs im Rahmen der Nikon Female Facets stattfindet, ist die Teilnahme ausschließlich Frauen vorbehalten.


Der digitale Live-Kurs wird über Zoom abgehalten. Um am digitalen Live-Kurs teilzunehmen, musst du die Zoom-Anwendung auf deinem Gerät installieren. Du kannst via PC, Mac, Linux, iOS oder Android beitreten. Die Zoom-Anwendung kann hier heruntergeladen werden: zoom.us/download.

Die Zugangsdaten zum digitalen Live-Kurs und weitere Instruktuionen zur Teilnahme erhälst du mit der Teilnahmebestätigung per E-Mail.

Termine

Aktuell keine Kurse.