Christian Reding

Christian Reding (Jahrgang 1977) absolvierte nach seiner Schulzeit die Lehre zum Fotofachmann und machte damit sein Hobby zum Beruf.

Neben seiner jahrelangen Erfahrung im Fotofachhandel sowie auf Herstellerseite, arbeitete der gebürtige Zürcher als Kursleiter eines Fotokurs-Anbieters. Darüber hinaus realisiert er verschiedene freie Fotografie-Projekte, besucht regelmässig fotografische Weiterbildungen und verfügt über die eidgenössischen Fachausweise als Marketingplaner und PR Fachmann. Christian lebt mit seiner Frau und zwei lebhaften Kindern im Zürcher Oberland.

Christian arbeitet seit 2013 als Product Manager bei Nikon und seit dem Start der Schweizer Nikon School auch als Kursleiter. Seine Faszination für die gestalterischen Möglichkeiten sowie die technischen Hintergründe der Fotografie vermittelt er mit viel Freude und Leidenschaft. Oder wie er es selbst ausdrückt: „Die Fotografie zieht dich erst dann richtig in ihren Bann, wenn du es wagst, die Vollautomatik hinter dir zu lassen!". 

Web: www.instagram.com/farbfoto_ch

Christian Reding


Cours actuels dispensés par Christian Reding

Cours

Nikon D850/D810 & D6/D5 & D500

Prochaine date disponible: Aucun / complet

Cours

Nikon Z 7II & Z 6II

Prochaine date disponible: 25.04.2024

Cours

Nikon Z8 / Z9

Prochaine date disponible: 06.04.2024

Atelier

Praxis-Workshop Basic (DE)

Prochaine date disponible: 24.04.2024

Formation des concessionnaires

Pour les grands moments - le nouvel appareil photo Nikon Z fc

Prochaine date disponible: Aucun / complet

Prochaine date disponible: Aucun / complet