Donadel Michael

Dreidimensionale Architekturbauten in zweidimensionalen Bildern qualitativ hochwertig darzustellen, spornt ihn als schöne Herausforderung immer wieder aufs Neue an. Dabei legt er besonderen Wert auf die Ideen der Gestalter, um Formen, Farben und Wirkung des Objektes der Realität entsprechend wertneutral wiederzugeben. In der Welt des Sports begeistert ihn genau das Gegenteil, schnelle Bewegungen, freche Blickwinkel und stylische Akrobatik. Um die Skills auf frischen Actionshots festzuhalten, sind ihm die Visionen der Rider und eine bereichernde Teamwork sehr wichtig.

Im schönen Tirol im Jahr 1977 geboren, weckten sein Vater und einige seiner Freunde schon sehr früh sein Interesse für die Fotografie. So schnappte er sich noch vor Beginn seiner Ausbildung zum Bauzeichner die analoge Spiegelreflex seines Vaters und hielt fortan vor allem seine Erkundungstouren in den Bergen auf Film fest. Während der Lehre wuchs sein Interesse am Fotografieren zur Begeisterung und so war er schon bald im Besitz seiner ersten eigenen Kamera. Im lokalen Fotoklub fand er ein inspirierendes Umfeld, belichtete nächtelang Schwarzweiss-Abzüge in der Dunkelkammer und beteiligte sich sehr erfolgreich an Fotobewerben. Durch die abwechslungsreiche Tätigkeit als Sport- und Musikfotograf vergingen zu dieser Zeit die Tage wie im Flug.

Ab 2006 ging seine fotografische Reise in der Schweiz mit der Gründung einer Einzelfirma erfolgreich weiter. Als Mitglied der Schweizer Berufsfotografen und Filmgestalter (SBF) steht für ihn heute die Qualität der Fotografie im Zentrum seiner Arbeit und er freut sich riesig auf weitere spannende Jahre voller Fotografie!

Web: www.mikadoformat.com/kontakt

Donadel Michael


Cours actuels dispensés par Donadel Michael

Atelier

Elektrotechnik aussagekräftig fotografieren

Prochaine date disponible: Aucun / complet