Nikon Imaging | Suisse | Europe | Login
mynikon.ch

Thomas Heitmar

Thomas Heitmar (1967) ist fasziniert von Formen, Strukturen, Licht und Farben. Der Profi beschäftigt sich mit klassischer Landschafts- und Naturfotografie, aber auch mit Architektur- und Reisefotografie. So begeistert ihn das Fotografieren in der rauen Natur bei Wind, Wetter und absolut genialen Lichtstimmungen ebenso wie beispielsweise das Ablichten der Skyline von New York City im Morgenlicht. Gerade dieses Spannungsfeld ist es, was die Fotografie von Thomas Heitmar prägt. Er sucht nach Harmonie im Bild und strebt immer einen ästhetischen und aussagekräftigen Bildaufbau an. 

Der Autodidakt ist ein klassischer Quereinsteiger. Anfang 2012 hängte der studierte Maschinenbauer mit einem Master in Betriebswirtschaft seinen angestammten Job an den Nagel und machte sich als Fotograf selbstständig. Aus dem langjährigen Hobby wurde eine Berufung. Dabei gründete er seinen eigenen Kalenderverlag, mit der Absicht, seine Bilder gezielt zu vermarkten. Mittlerweile beliefert Thomas Heitmar alle grossen Buchhandlungen in der Schweiz mit seinen Verlagskalendern und etliche Firmenkunden im In- und Ausland mit Werbekalendern.

Die Hälfte des Jahres ist der Fotograf auf Fotoreisen. Unter anderem besucht er Schottland seit über 20 Jahren mehrmals pro Jahr. Die Highlands sind mittlerweile seine zweite Heimat geworden, und er kennt alle bekannten und auch unbekannten Spots des Landes.

Seit Anfang 2013 führt Thomas Heitmar mit viel Freude und Engagement Foto-Workshops im In- und Ausland durch.

Mehr zu Thomas Heitmar

Web: www.thomasheitmar.ch/

Galerie de photos

Cours actuels dispensés par Thomas Heitmar

Ateliers

Wasserfälle im Chämtnertobel

Prochaine date disponible: Aucun / complet