Fotografieren unter Wasser - Von der Aufnahme zum multimedialen Medium

Tauche mit dem bekannten Filmautor und Unterwasserfotograf Otto C. Honegger ab und entdecke die faszinierende Unterwasserwelt. Am Beispiel seines neusten Projektes zeigt der erfahrene Nikon-Fotograf, was beim Fotografieren und Filmen unter Wasser besonders beachtet werden muss und welche Herausforderungen dabei auftreten können.

Otto C. Honeggers Projekt “Igi der Fisch“ ist die Geschichte eines kleinen Igelfisches, der eine Gefährtin sucht. Dabei durchstreift er sein tropisches Korallenriff und führt die Betrachter auf spielerische Weise durch eine fantastische aber echte Unterwasserwelt. Das Referat mit vielen Fotos und Filmclips ist sowohl für Erwachsene als auch Kinder interessant.

Dieser Vortrag ist kostenlos und ohne Reservierung. Für alle Fernweh-Aktivitäten im Kursaal benötigst du allerdings den kostenpflichtigen Fernweh Pass.

Bildergalerie

Termine

Aktuell keine Kurse.