Nikon MAGAZIN

  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
Behind the Lens

MARRY ME: Hochzeitsfotografie-Trends 2018

Entdeckt unser Lookbook mit den neuesten Trendtipps von Top-Fotografen und Influencern aus ganz Europa.

Erfahrungsbericht

Landschaftsfotografie mit der Nikon D750

Der Schweizer Abenteuerfotograf und bekannte Fotografie-Youtuber Stephan Wiesner hat die Nikon D750 auf seinen Wanderstrecken durch die Alpen unter extremen Bedingungen getestet. Warum er dieses Modell so gerne für seine Landschaftsfotografie benutzt, zeigt er euch hier mit einer Reihe seiner besten Bilder aus den Alpen.

Erfahrungsbericht

Mit dem AF-S NIKKOR 300mm f/4.0E PF ED VR in den Schweizer Alpen

Der Hauptsitz von Nikon in Tokyo ist auf Nikon Ambassador Robert Bösch zugegangen und hat ihn beauftragt Bilder für die Produkteinführung des NIKKOR 300mm f/4.0 Objektivs zu erstellen. Als einer der ersten Fotografen überhaupt hatte er so die Gelegenheit das Objektiv unter realen Bedingungen einzusetzen. Er erzählt uns über seine Eindrücke.

Behind the Lens

«SRF Top Shots» mit Christian Bobst – Les lutteurs sénégalais

Die Sendung «Top Shots» begleitet Schweizer Fotografinnen und Fotografen auf ihren Reportagen. In der Staffel «Native Sports» reisen vier Fotografinnen und Fotografen zu sportlichen Wettkämpfen auf der ganzen Welt. Der Schweizer Fotograf Christian Bobst ist für seine Fotoreportage über die «Lutteurs sénégalais», in diesem Jahr mit einen World Press Photo Award in der Kategorie «Fotostory Sport» ausgezeichnet worden. Seine beeindruckenden Fotografien führen die gesellschaftliche Bedeutung dieses Kampfsports im Senegal vor Augen.

Behind the Lens

Ross Harvey im Interview

Seine Bilder sind atemberaubend und einzigartig. Ross Harvey ist einer der besten Hochzeitsfotografen weltweit. Im Interview mit ihm erfährst du mehr über die Blitzkarriere des britischen Fotografen und über die Gründe, warum er die Nikon D750 mit dem 24-Megapixel-Sensor so unwiderstehlich findet.