Nikon MAGAZIN

  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
  • Nikon MAGAZIN
Tipps & Tricks

Porträtfotografie - Mit Aufsteckblitzen fotografieren (6/6)

People Fotograf Peter Sturn zeigt wie du mit einem Blitz mehr aus deinen Bilder holst.

Tipps & Tricks

Porträtfotografie - Posing (5/6)

Bei vielen Menschen stellen sich die Nackenhaare auf, wenn sie «Posing» hören. Denn viele denken dann an gekünstelte Stellungen beim Shooting die nicht natürlich wirken. Doch das Posing, vor allem bei natürlichen Porträtbildern, ist extrem entscheidend.

Tipps & Tricks

Porträtfotografie - Vorbereitung für ein Porträt Shooting (4/6)

Am Anfang eines Fotoshootings stellt sich immer die Frage, was alles vorbereitet werden muss damit das Shooting effizient und mit viel Spass durchgeführt werden kann.

Tipps & Tricks

Porträtfotografie - Was macht ein gutes Portrait aus? (3/6)

Diese Frage beschäftigt wohl jeden der Menschen fotografiert. Immer auf der Suche nach dem perfekten Portraitbild, merkt man schnell, dass es viel mehr braucht als nur auf den Auslöser zu drücken.

Behind the Lens

Die Gesichter der Weihnacht

Für diese Bildserie zum Weihnachtsfest reiste die Nikon-Fotografin Paloma Parrot durch ganz Europa, um Menschen zu portraitieren, die hinter den beliebtesten Weihnachtstraditionen stehen.

Tipps & Tricks

Porträtfotografie - Blende (2/6)

In der zweiten Folge der Serie Porträtfotografie ist es People-Fotograf Peter Sturns Ziel, uns die Blende näher zu bringen. Er erklärt uns welche Blendenöffnung welchen Effekt hervorruft und welche sich am Besten für die Porträitfotografie eignet. Diese Serie richtet sich an «Einsteiger».

Behind the Lens

Im Interview mit Thomas Buchwalder

Thomas Buchwalder gewann 1998 den ersten Preis beim Wettbewerb «Jugend & Kunst und somit viel Aufmerksamkeit. Innert kürzester Zeit arbeitete sich Buchwalder zu dem People-Fotografen der Schweizer Promiszene hoch. In diesem Video-Interview erfahrt ihr mehr über seine Arbeit und die Beziehung zu den Models und Prominenten, die vor seiner Linse stehen.

Tipps & Tricks

Porträtfotografie - Brennweite (1/6)

People-Fotograf Peter Sturn zeigt uns in der ersten Folge der Serie «Porträtfotografie» welchen Einfluss die Brennweite auf ein Porträt hat und welche sich am besten eignet. Diese Serie richtet sich an «Einsteiger».