Oliver Rust

Mit nur einem Auge die Welt zu sehen gibt mir eine einzigartige Perspektive. Es ist wie wenn ich mit meinem sehenden Auge das Visuelle einfange und mein blindes Auge es mir erlaubt über das hinauszublicken was vielen Menschen verborgen bleibt.
 
Meine Intuition ist fein abgestimmt auf Menschen und Situationen, oft fühle ich Bilder bevor ich sie sehe. Für mich ist es das Zusammenspiel zwischen Perfektion und Imperfektion was visuelle Inhalte wirklich fesselnd macht. Perfektion ist schön aber irgendwie auch langweilig...
 
Seit mehr als zwei Jahrzehnten habe ich meine Fertigkeiten als Fotograf verfeinert und kontinuierlich daran gearbeitet, meine visuelle Sprache zu entwickeln. Mein Traum war es schon immer Fotograf zu werden. Bereits mit 23 Jahren hab ich mein erstes Fotostudio in Zürich eröffnet. Nach kurzer Zeit konnte ich dieses Ausbauen und hatte für einige Jahre ein grosses Studio mit mehreren festangestellten Fotografinnen und Fotografen.
 
Mit etwas über 30 war eine Veränderung angesagt und mein Plan war ursprünglich für ein Jahr nach Paris zu gehen und mich kreativ auszuleben. Aus einem Jahr wurden dann fast sechs Jahre, mit zwischenzeitlichen Abstechern nach London. Während dieser Periode hab ich auch mit meiner Partnerin Karin angefangen im Fotografen-Duo unter dem Namen KARINE + OLIVER zu arbeiten. Nach intensiven Jahren in Paris in denen wir hauptsächlich Fashion Editorials produziert haben, kamen wir zurück nach Zürich. Durch unsere Fotografen-Agentur Visualeyes Artists hatten wir schnell die ersten Werbejobs und Kampagnen - vor allem im Beauty, Lifestyle und Fashion Bereich.
 
Seit Mitte 2021 bin ich wieder alleine als Fotograf unter dem Namen KO Photography + Film unterwegs und habe ein schönes Studio in Zürich Albisrieden. Meine Frau Karin geniesst es grad sehr Mami zu sein und fotografiert im Moment „nur“ unseren Sohn Aven.
 
Ich liebe es ein „Allrounder“ zu sein und lasse mich nicht in konventionelle Schubladen zwängen. Von Architektur, Mode, Portraits, Werbung, Food, Still Life’s bis hin zu schnellen Fashionclips und Imagefilmen fotografiere und produziere ich das Meiste In-House. Das erlaubt es mir immer wieder frisch, flexibel und kreativ zu sein und mein Job ist definitiv nie eintönig oder langweilig!

Web: https://www.ko-photography.ch

Oliver Rust


What's in my bag


Bildergalerie


Aktuelle Kurse mit Oliver Rust

NPS Events

Das Nikon Z-System - NPS vor Ort

Nächster verfügbarer Termin: Keiner / Ausgebucht