Nicolas Stettler

Nicolas Stettler (geb. 2003) ist im Berner Seeland aufgewachsen und studiert Biologie an der Universität Bern. Doch schon seit vielen Jahren widmet er sich in jeder freien Sekunde der Tierfotografie. Dabei konzentriert sich der junge Fotograf vor allem auf eine Auswahl einheimischer Tierarten. So lernt er die Tiere über einen längeren Zeitraum besser kennen und kann ein breites Portfolio an Bildern erstellen. So begleitet er zum Beispiel seit fast 10 Jahren eine Biberfamilie und dokumentiert sie fotografisch auf unterschiedlichste Weise - ob mit Teleobjektiv, Weitwinkel und Fernauslöser oder mit dem Unterwassergehäuse.

Neben seinem Studium arbeitet Nicolas als selbständiger Fotograf. Besonders angetan haben es ihm Kurse und Workshops, wo er seine Leidenschaft mit anderen teilen kann. So leitet er regelmässig Kurse und Exkursionen über die heimische Vogelwelt sowie Fotoworkshops, bei denen Nicolas die Fotografinnen und Fotografen zu seinen besten Locations führt. Als Nikon Promoter ist er auch an vielen Veranstaltungen anzutreffen, wo er Ihnen die neuesten Kameras und Objektive präsentiert.

Web: https://www.nicolas-stettler.ch/

Nicolas Stettler


Bildergalerie


Aktuelle Kurse mit Nicolas Stettler

Workshop

Grundkurs Vogelfotografie

Nächster verfügbarer Termin: Keiner / Ausgebucht