Christian Ammann

Christian Ammann wurde 1975 in Zürich geboren. Mit zwölf Jahren wusste er bereits, dass er Fotograf werden wollte. Der Nikon Ambassador mit irischen Wurzeln studierte Fotografie in Zürich und ist seit 1996 als selbstständiger Fotograf tätig. Ammann erhielt diverse Preise, hat sich einen Namen als internationaler Fashion- und Beauty-Fotograf gemacht und arbeitet heute für die grossen Modemarken dieser Welt (z. B. Chanel, L’Oréal, Max Factor, H&M, Tag Heuer, Cartier). Für seine Auftraggeber ist der Fotograf und Filmemacher überall auf der Welt tätig. Ammann ist auch ein begnadeter Porträtfotograf und fotografierte Stars wie Robbie Williams, Iggy Pop und Moby. Seine Bildstrecken werden regelmässig in namhaften Magazinen publiziert.

Sein Stil zeichnet sich durch einen eleganten, zeitlosen Look sowie äusserst präzise Lichtführung und Farbgebung aus.

Trotz seines grossen internationalen Erfolgs, ist Ammann sehr sympathisch, zugänglich und bodenständig. Man merkt ihm an, dass er seinen Beruf liebt und lebt und es ihm ein Anliegen ist, sein Wissen mit anderen zu teilen.

Mehr zu Christian Ammann

Christian Ammann


Bildergalerie