Marco Schaffner

Marco Schaffner ist ein Biologe und Wildtierfotograf aus der Zentralschweiz. Seine ersten Bilder entstanden während seines Biologiestudiums in Bern, wo er mit modernsten mikroskopischen Techniken Malaria-Parasiten erforschte. Fasziniert von der Mikroskopie, begann er sich für die Makrofotografie zu interessieren und entdeckte so bald seine Leidenschaft für die Wildtierfotografie. Nach dem Abschluss seines Master Studiums arbeitete er zuerst als Biologe, bevor er sich entschied, sich voll und ganz auf die Wildtierfotografie zu konzentrieren. Marco Schaffner fotografiert ausschliesslich wilde Tiere in der freien Natur und verbringt die meiste Zeit im Jahr in den Wäldern und Bergen der Schweiz. Sei es auf monatelanger Pirsch, beim Ansitzen in einem Tarnversteck oder im Wasser mit seinem «Floating Hide», Marco Schaffner erarbeitet sich mit viel Geduld und Aufwand das perfekte Bild.


Web: www.marcoschaffner.com

Marco Schaffner


Bildergalerie


Aktuelle Kurse mit Marco Schaffner

Workshop

Amphibien, Reptilien und Insekten fotografieren

Nächster verfügbarer Termin: 16.05.2020

Workshop

Vogel und Eichhörnchen fotografieren in Arosa

Nächster verfügbarer Termin: 24.10.2020